Akupunktmassage - APM

Wie läuft eine Akupunktmassage ab?

Nach einer präzisen Diagnostik, beispielsweise über den Ohrbefund, wird in der Akupunktmassage der Energiefluss in den Meridianen mit einem Stäbchen (ohne Nadeln) wieder in Schwung gebracht, ähnlich einem Kanalsystem, dass gereinigt wird.

Bei Bedarf werden Beckenfehlstellungen und Wirbelgelenkblockierungen durch feines Schwingen gelöst. Durch die schwingende Bewegung wird zusätzlich die Ernährung der Bandscheiben angeregt. Spezifische Massagegriffe lösen muskuläre Verspannungen. Beispielsweise in der Schwangerschaft ist dazu die Lagerung auf einem Schwingkissen möglich.

Über das Ohr können bei Bedarf psychoaktive Punkte stimuliert werden.

Die Akupunktmassage bietet Unterstützung bei:

• Schmerzen am Bewegungsapparat wie Kreuz-, Nacken oder Schulterschmerzen, Kopfschmerzen

• Abgeklärte aber unklare Beschwerden aller Organsysteme

• Kinderwunsch, Schwangerschaft, nach der Geburt

• Burnout, innere Unruhe, Konzentrationsstörungen

Was kann von einer Akupunktmassage-Behandlung erwartet werden?

Besonders eindrücklich sind die Erfolge bei Rücken-/Schulter-/Nackenbeschwerden. Häufig nimmt der Schmerz schnell ab und die Beweglichkeit insbesondere der Halswirbelsäule zu. Was sich gerade auch beim Autofahren positiv bemerkbar macht. Bei anderen Indikationen, insbesondere dem Burnout, braucht es etwas mehr Geduld.

Sie finden mich an folgenden Standorten:

Institut für Komplementärmedizin  im Ärztezentrum zur Linde

Nicole Brodbeck

Lindenmatt 14

6343 Rotkreuz

Naturheilpraxis Affoltern a.A.

Nicole Brodbeck

Bahnhofplatz 11 (3.Stock)

8910 Affoltern a.A.

Info: Der Inhalt dieser Seiten dient einzig der Information. Sie erstellt keine Diagnosen oder Beratungen und ersetzt keine medizinische Behandlungen.