top of page
Praxisraum für Anzeige.jpg

Konditionen und Anerkennungen

Krankenkassen anerkannt mit Zusatzversicherung Komplementärmedizin

Wenn Du bei Deiner Krankenkasse eine Zusatzversicherung für Komplementärmedizin abgeschlossen hast, kannst Du die Rechnung zur Rückvergütung bei Deiner Krankenkasse einreichen. Der Rechnungsbetrag wird Dir im Rahmen Deines Versicherungsvertrages zurückerstattet. Ich empfehle Dir eine vorgängige Abklärung bei Deiner Krankenkasse über den Umfang der Kostendeckung.

​

Meine ZSR-Nummer lautet: K314460

 

Ausnahmen

Gesundheitsförderung ist keine Kassenleistung, kann dafür aber gut auch als Geschenk gebucht werden.

Aurachirurgie, Mikrobiomanalyse einer Stuhlprobe und HRV Messungen sind ebenfalls keine Kassenleistungen, aber häufig hilfreich.

Die wichtigsten Mitgliedschaften:

EMR_Logo_de_Zertifiziert farbig.png
logo-de-2016-neu (002)_edited.png
logo_2_edited.png

Tarife

Normalerweise dauert eine Behandlung eine Stunde und wird mit Fr. 144.- verrechnet. 

Die Erstanamnese dauert in der Regel 90 min. und wird nach effektivem Zeitaufwand verrechnet.

​

Die Termine werden gleich mit der EC-Karte bezahlt.

Annullation

Bitte melde Deinen Termin im Verhinderungsfall so früh als möglich ab. Spätestens aber 24 Stunden (Arbeitstage)  vorher. Ansonsten wird, wenn ich den Termin nicht wieder vergeben kann, eine Pauschale von Fr. 95.- verrechnet. 

bottom of page